Konzept

Das Konzept "Stadtmarketing in Sarstedt" basiert auf vier Bausteinen.

Sarstedt leidet seit Jahren unter einem nicht klar erkennbaren Image, teilweise sogar einem negativen Image. „Schlafstadt“ so ist oftmals innerhalb der Bevölkerung zu hören. „Die Stadt zwischen den Städten Hannover und Hildesheim“. Eine Identifikation der Bevölkerung mit der Stadt ist nicht eindeutig erkennbar.

Weiter lesen ...

Der Stadtmarketingverein hat vor einigen Jahren die „Initiative Innenstadt“ gegründet und arbeitet seitdem aktiv in diesem Gremium mit.




Weiter lesen ...

Sarstedt ist kein traditioneller Tourismusstandort. Die Stadt profitiert aufgrund seiner Nähe von dem Messestandort Hannover. Der Standort Sarstedt verfügt über einige kleinere Hotels und einige schöne Gutshöfe in er Umgebung. Problem: Wegfall des 4-Sterne-Hotels in der Innenstadt.

Weiter lesen ...

Der Stadtmarketingverein hat in den letzten Jahren Veranstaltungen wie die Sarstedter Musiktage, Sarstedter Adventslauf, Hobbykünstler- Ausstellung sowie das Bürgerfrühstück ins Leben gerufen und in Sarstedt als erfolgreiche Veranstaltungen etabliert.

Weiter lesen ...