Dirk Eichler

Dirk Eichler

Zweiter Vorsitzender

Ich wurde im März 1967 in Hildesheim geboren. Dass ich nach Sarstedt gezogen bin, habe ich mir anfangs nicht ausgesucht, sondern bin quasi hierher geboren worden. Nach auswärtigem Studium und ersten beruflichen Schritten bin ich nach 8 Jahren Abwesenheit 1998 aus privaten Gründen nach Sarstedt zurückgekehrt. Heute möchte ich hier nicht mehr weg!

Was mir besonders an Sarstedt gefällt?
Das Vereins- und Kleinstadtleben mit seinen kurzen Wegen und seiner persönlichen Atmosphäre. Wenn ich irgendwo in der Stadt unterwegs bin, treffe ich fast immer irgendjemanden, den ich kenne. Die Wege sind kurz mit hervorragender Infrastruktur innerhalb Sarstedts: Von der Kinderkrippe bis hin zum Gymnasium sind alle Schulformen vorhanden, das Innerstebad, die vielen sportlichen Einrichtungen, kulturelle Veranstaltungen, viel Grün, Rad- und Wanderwege in und um Sarstedt. Für den täglichen Bedarf erhalte ich nahezu alles vor Ort und für alles andere bin ich über den Schnellweg oder mit Bus und Bahn zügig in Hannover oder Hildesheim.

Ich lebe sehr gerne in Sarstedt und die Stadt ist einfach sympathisch. Ich möchte die vielen Vorzüge, die Sarstedt bietet, besser herausstellen und sie allen, die sie noch nicht kennen, zeigen. Darum engagiere ich mich beim Stadtmarketing Verein. Wichtig ist mir die konzeptionelle und strategische Ideenfindung zur langfristigen Imagepflege und, wo möglich, -Verbesserung. Die Umsetzung vieler guter Ideen kann aber nur in konstruktiver Zusammenarbeit und durch Unterstützung mit anderen Vereinen, Verbänden, Verwaltung und interessierten Personen realisiert werden. Dabei müssen die Stadtmarketingziele von breiter Zustimmung getragen werden. Dafür wünsche ich mir, dass auch die hier lebenden Sarstedter mehrheitlich erkennen, wie liebens- und lebenswürdig unsere Kleinstadt mit all ihren Vorzügen ist. Das haben uns externe Besucher häufig voraus.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten: Ein leckeres Essen und guten Rotwein mit Freunden und Familie genieße ich sehr.  Musik und Kommunalpolitik sind sowohl aktiv als auch passiv seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens. Wenn ich mich auspowern will, finden Sie mich beim Squash. 

Kontakt zu Dirk Eichler