Karl-Heinz Forster

Karl-Heinz Forster

Erster Vorsitzender

Seit 1988 lebe und wohne ich mit meiner Familie in Sarstedt. Der entscheidende Punkt hierher zu ziehen war vor allem die gute allgemeine und soziale Infrastruktur. Besonders gefällt mir an Sarstedt die zentrale Lage einer kompakten Stadt in ländlicher Umgebung. Schnell ist man im Grünen. Auf Schusters Rappen unterwegs gibt es auf interessanten Wanderrouten eine landschaftlich reizvolle Umgebung zu entdecken. Und mit dem Fahrrad ist man auf gut ausgebauten Radwegen in der Umgebung unterwegs. Wenn wir es lebhafter möchten, erreichen wir in kurzer Zeit die Landeshauptstadt oder die Kreisstadt bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

In Sarstedt bieten rund 100 Vereine ihre individuellen Programme an und schaffen durch das Vereinsleben eine Basis sozialer Bindung. Auch organisieren sie viele öffentliche Veranstaltungen, die das gesellschaftliche Leben in vielerlei Hinsicht bereichern. Aus dem Grund engagiere ich mich für Sarstedt. Denn hier lebe ich, fühle mich wohl und weiß die Vorzüge der Stadt zu schätzen. Diese Qualität kommt allerdings nicht von alleine. Sie beruht auch auf dem ehrenamtlichen Engagement vieler Mitbürger. Als Sarstedter und Geschäftsinhaber bin ich auch daran interessiert, dass die Lebensqualität der Stadt nachhaltig gesichert ist und ihre Attraktivität gesteigert wird. Um das zu erreichen, möchte ich durch die Mitarbeit im Stadtmarketing Verein meinen Beitrag dazu beisteuern. Dazu wünsche ich mir, ein kooperatives und offenes Zusammenwirken aller Akteure aus den unterschiedlichen Bereichen, die an dem Gestaltungsprozess der Stadt beteiligt sind.

Sie haben Lust Sarstedt und die Region zu entdecken? Mein Tipp: In Sarstedt und den Ortsteilen gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Sie zu entdecken, lohnt sich. Egal ob im Rahmen einer Radrundtour, einer Wanderung oder einer interessanten Stadtführung.

Kontakt zu Karl-Heinz Forster