Bei der Hitze geht es lieber ins Bad als zum Tag des Spielens

Die erste Veranstaltung dieser Art in Sarstedt am Sonnabend in der Holztorstraße lockt nicht viele Besucher an.

Das sommerlichhe Wetter am Sonnenabend hatten offenbsr doch sehr viele Kinder und Erwachsene ins Freibad oder an die Badeteiche gelockt, denn die Besucherzahl beim erstmals in der Holztorstraße durchgeführten Projekt. "Stadt, Land, Spielt!" war überschaubar. Trotzdem war Natalie Conrad, die zusammen mit Claudia Duval als Leiterinnen eines Teams des Stadtmarketing-Vereins für die Aktion verantwortlich gezeichnet hatte, zufrieden mit der Resonanz:  Es ist doch schön, dass trotz oder auch gerade wegen des schönen Wetters viele Menschen gekommen sind. Die Menschen lernen neue Spiele kennen und Leute, die sich nicht kennen, spielen zusammen und unterhalten sich." Gut angenommen wurden auch die Bewegungsspiele für die Kinder und unter den Besuchern befand sich zudem eine Flüchtlings-Familie.

 mehr HAZ vom 12.09.2016 [PDF]